Sexuelle Belästigung

Lehrerin (28) hatte Beziehung mit Schüler (15) - Jetzt angeklagt

Eine 28-jährige Lehrerin und ihr 15-jähriger Schüler, eine Stalking-Mama und die Frage, ob es sexuelle Belästigung oder doch eine Beziehung. Dieser Fall scheint besonders heikel zu sein. 

Eine brisante Aufreger-Story schockiert gerade: Eine verheiratete 30-jährige Sonderschullehrerin hat eine angebliche Beziehung mit ihrem 13 Jahre jüngeren Schüler gehabt. Jetzt klagt er, dass er sexuell belästigt worden sei, seine Mutter aber, fand Sexting-Nachrichten auf seinem Handy. Und seine ehemalige Lehrerin ist jetzt angeklagt. 

Während Sport-Nachhilfestunde belästigt

Eine verheiratete Sonderschullehrerin aus Illinois - USA - ist verhaftet worden, weil sie einen 15-jährigen Schüler während einer Nachhilfestunde belästigt haben soll, so die Staatsanwaltschaft.

Christina Formella, 30, wurde am Sonntag im Chicagoer Vorort Downers Grove verhaftet - wenige Tage, nachdem ein Schüler der Polizei erzählt hatte, sie habe ihn im Dezember 2023 in einem Klassenzimmer der Downers Grove South High School belästigt.

Formella, die im August 2024 ihre College-Liebe heiratete - war auch Fußballtrainerin an der Schule. Die Staatsanwaltschaft von DuPage County sagte, dass Formella den Jungen unterrichtete, und dass der angebliche sexuelle Übergriff vor Beginn des Schultages stattfand. 

Zum Zeitpunkt des angeblichen Vorfalls war sie 28 Jahre alt. „Es wird behauptet, dass sie ihre Position des Vertrauens und der Autorität als Tutorin und Trainerin ausgenutzt hat, um einen minderjährigen Schüler sexuell zu missbrauchen. Die Art von Missbrauch und Verhalten, die in diesem Fall vorgeworfen wird, wird nicht toleriert, so die Staatsanwaltschaft.

Mutter entdeckte Chats

Die Mutter des Jungen entdeckte den angeblichen Übergriff am Freitag, nachdem sie ihm ein neues Telefon gekauft und es mit seinem iCloud-Konto verknüpft hatte, wie aus einem Haftantrag des DuPage County hervorgeht, der dem Daily Herald vorliegt.

Angeblich stieß sie auf Textnachrichten zwischen ihrem Sohn und Formella, in denen sexuelle Kontakte und sogar eine Beziehung diskutiert wurden. Nachdem sie ihren Sohn zur Rede gestellt hatte, gingen beide noch am selben Tag zum Downers Grove Police Department, um ihre Anschuldigungen zu melden. Berichten zufolge beendete der Junge davor ihre Beziehung.

In der Petition heißt es, sie habe die Anschuldigungen bestritten, aber die Staatsanwaltschaft behauptet, die Ermittler hätten weitere Beweise gefunden, die auf sexuellen Kontakt zwischen den beiden hindeuten.

Formella wird in zwei Fällen von schwerem sexuellen Missbrauch und in einem Fall von sexueller Nötigung angeklagt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten