In Kairo

Loch in Straße verschluckte sieben Autos

Teilen

Bauarbeiten für die U-Bahn ließen die Hauptstraße absacken.

Bauarbeiten für die dritte U-Bahn-Linie der ägyptischen Metropole ließen eine Hauptstraße des Viertels Bab al-Scharia in Kairo absacken. Nach Angaben der ägyptischen Zeitung "Al-Schoruq" vom Freitag klaffte plötzlich ein Loch von 20 Metern Länge im Asphalt. Sieben Autos, die dort parkten, seien in den Krater gestürzt, hieß es.

Ein Auto blieb in der Tiefe
Nur sechs der Fahrzeuge habe man anschließend geborgen. Den siebenten Wagen ließ man den Angaben zufolge in der Tiefe, damit man möglichst rasch damit beginnen konnte, das Loch wieder zu schließen. Sonst wären Häuser in Mitleidenschaft gezogen worden wären. Die Bauarbeiter stützen das Erdreich mit Spritzbeton, der durch Stahlarmierungen gesichert wurde.

Die Transportbehörde in Kairo bestätigte am Freitag, dass sich in der Straße ein großes Loch aufgetan habe. Ein Sprecher sagte jedoch, der Krater sei "nur sieben Meter tief" gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Arbeitskräfte können es kaum fassen

3,20 Meter, ist der Krater tief

Hier die geborgene junge Pappel

Warum die Pappel eingebrochen ist ist noch unklar

Aus Sicherheitsgründen wurde die Verkehrswege für 2 Stunden gesperrt

So sah der eingesunkene Baum aus

Einsatzkräfte bei der Bergung des Baumes

So sieht der Schauplatz derzeit aus

Es steht immer noch nicht fest was die Ursache war

Der Bereich wurde zur besseren Einsicht umgegraben