Wer findet den echten Killer?

"Making a Murderer"-Anwältin schreibt Kopfgeld aus

Teilen

Die Netflix-Dokumentation sprengte sämtliche Zuschauer-Rekorde. Nun versucht Steven Averys Anwältin, den "wahren" Killer von Teresa Halbach zu finden.

Steven Avery wurde wegen des Mordes an Teresa Halbach verurteilt. In der Netflix-Dokumentation "Making a Murderer" wurden etliche Ungereimtheiten in den Ermittlungen ans Licht gebracht. Kathleen Zellner, Averys Anwältin, ist von seiner Unschuld überzeugt und setzte nun ein Kopfgeld auf den "wahren" Killer aus.

steven avery
© AFP PHOTO / HANDOUT / WISCONSIN DEPARTMENT OF CORRECTIONS

Kathleen Zellner machte die riesengroße Ankündigung auf ihrem Twitter-Account:

 

100.000 Dollar 

 
Laut Zellner soll ein anonymer "besorgter Bürger" für die Summe von 100.000 Dollar aufkommen. Avery und sein Neffe Brendan Dassey wurden 2007 für den Mord an Teresa Halbach verurteilt. Die Anwälte – sowie zahlreiche Fans der Doku über den Fall Avery – sind von seiner Unschuld überzeugt. Laut ihnen wurde Avery der Mord von der Manitowoc County Police in die Schuhe geschoben.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.