Russland

Mann in Sibirien vom Bär zerfleischt

Teilen

Ein Freund ließ den Mann alleine im Wald zurück, um Hilfe zu holen. Als er zurückkam, war der Mann verschwunden. Jetzt fand man die Überreste.

Ein Bär hat auf der Insel Sachalin im Osten Russlands einen Mann getötet und zerfleischt. Die grässlich zugerichtete Leiche des Opfers sei nach langer Suche gefunden worden, meldete die russische Nachrichtenagentur Interfax am Montag.

Dem Bericht zufolge hatte der Mann Mitte des Monats gemeinsam mit einem Freund ein Bad in einer heißen Quelle nahe dem Dorf Krasnogorsk genommen, als er plötzlich über starke Schmerzen in den Beinen klagte und nicht mehr laufen konnte. Der Freund suchte nach Hilfe, traf seinen Begleiter bei der Rückkehr jedoch nicht mehr an. Erst acht Tage später wurden die sterblichen Überreste des Vermissten entdeckt.

Offenbar habe der Mann versucht, sich kriechend ins nächste Dorf zu schleppen, als er dem Bären zum Opfer fiel, zitierte Interfax einen Polizeisprecher. Anschließend habe das Raubtier die Leiche vergraben. Mit dem jüngsten Opfer steigt die Zahl der von Bären getöteten Menschen auf Sachalin seit Jahresende auf drei. Auf der Insel leben rund 3.000 Bären.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.