Magen ausgeräumt

Mann mit längstem Arm der Welt rettet Delfine

Teilen

Mit seinen bloßen Händen hat Bao Xishun, der größte Mann der Welt, zwei Delfinen den Magen ausgeräumt.

Eine schier unfassbare Geschichte: Der größte Mann der Welt rettet zwei Delfinen das Leben – indem er den Meeressäugern mit seinen langen Armen Plastikteile aus ihren Mägen entfernt. Ohne die glitschige Handarbeit wären die beiden um eine lebensgefährliche Operation nicht umhin gekommen, berichtet die Zeitung "China Daily".

Ärzte waren ratlos
Die beherzte Hilfe war nötig, da die Delfine aus dem Meeresaquarium von Fushun im Nordosten Chinas, am Beckenrand liegende Plastikteile gefressen hatten. Ärzte versuchten, die Stücke mit chirurgischem Besteck aus den Magen der Tiere zu holen, doch ohne Erfolg. Die Muskulatur der Delfine verkrampfte sich. Die Tiere drohten, qualvoll zu verenden.

Der Weltrekord-Mann
Die rettende Idee kam dem Manager des Aquariums, Chen Lujun: "Ich erinnerte mich an einen Zeitungsbericht, dass Hirte Bao Xishun als größter Mann der Welt ins Guinnessbuch der Rekorde eingetragen wurde", erklärte er. Kurzerhand griff er zum Telefonhöhrer und machte Bao in der Mongolei ausfindig. Sofort ließ er den Riesen einfliegen

Delfine wohl auf
Während Tierpfleger des Aquariums das Maul der Tiere offen hielten und Handtücher um die Zähne wickelten, ließ Bao seinen 1,06 Meter langen Arm durch den Schlund in den Magen gleiten, und holte die Plastikstücke heraus. Die Delfine sind jetzt wohl auf und Xishun um eine tiefgreifende Erfahrung reicher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.