Chaos in Rumänien

Massenkarambolagen mit 73 Autos wegen Glatteises

Teilen

Auf zwei Autobahnen in Rumänien kam es zu drei Massenkarambolagen. Nun werden Vorwürfe gegen Autobahnverwaltung laut.

In Rumänien ist es am Montagmorgen wegen Glatteises auf zwei Autobahnen zu drei Massenkarambolagen gekommen, bei denen insgesamt 73 Autos beschädigt wurden. Verletzt wurde niemand, wie die rumänische Nachrichtenagentur Mediafax berichtete.

42 Autos fuhren aufeinander auf
42 Autos fuhren auf der Autobahn von Bukarest Richtung Pitesti aufeinander auf, weitere 21 in der Gegenrichtung. Zur dritten Karambolage mit zehn Autos kam es auf der Autobahn von Bukarest zum Schwarzen Meer.

Die Medien warfen der Autobahnverwaltung vor, bei der überfrierenden Nässe nicht rechtzeitig gestreut zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.