Unfall

Mutter und Kind in der Slowakei von Blitz getötet

Teilen

Der Vater wurde verletzt und stand unter Schock. Deshalb holte der fünf Jahre alte Sohn alleine im nächsten Dorf Hilfe.

Eine 30-jährige Frau und ihr zweijähriger Sohn sind am Sonntagabend in der Slowakei vom Blitz getroffen und getötet worden. Der 32 Jahre alte Familienvater wurde ebenfalls verletzt. Der Mann stand derart unter Schock, dass er außerstande war zu reagieren. Deshalb holte der fünf Jahre alte Sohn allein in dem nächstgelegenen Dorf Hilfe. Die vierköpfige Familie war auf einem Ausflug zur Burgruine Sulov in der Nordslowakei unterwegs und war dabei von einem schweren Unwetter überrascht worden.

Mutter und Kind sofort tot
Der Mann schwebte am Montag nicht mehr in Lebensgefahr, konnte sich aber nicht an den Unglückshergang erinnern. Die Mutter und das kleinere Kind waren laut Obduktion sofort an Herzstillstand gestorben, als der Blitz sie traf. Der Fünfjährige blieb unverletzt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.