Seit fünf Jahren ein Rätsel

Mysteriöse Sichtung: ''Wolfsmensch'' im Wald entdeckt

Teilen

Eine mysteriöse Sichtung eines ''Wolfsmensch'' sorgt aktuell für Aufregung im deutschen Blankenburg. 

Blankenburg. Hier ging vergangenen Samstag ein Notruf bei der Polizei ein. Der Grund: In der Ortschaft soll ein "Wolfsmensch" herumlaufen.

Aber nicht genug davon, denn außerdem sollen eine Art Feuerblitz oder Stichflamme gesichtet worden sein. Sowohl die Polizei als auch die Feuerwehr sollen die Meldung ernst genommen haben und sind sofort ausgerückt.

Wolfsmensch bereits vor fünf Jahren gesichtet

„Es gibt immer wieder Sichtungen einer Person mit Wolfspelz oder Wolfskostüm und Gerüchte, dass dort jemand im Wald lebt“, zitiert die "Bild" den Blankenburger Wehrleiter Alexander Beck gegenüber der „Volksstimme“. Zuletzt vor etwa fünf Jahren.

Wolfsmensch oder Einsiedler?

Die Ermittler gehen aktuell von einem Einsiedler aus. Das würde auch erklären, weshalb in der Region immer wieder professionell gemachte Feuerstellen und Behausungen aus Ästen und Zweigen gesehen werden.

„Hier versteht jemand was davon, draußen zu leben und sich auch den wechselnden Jahreszeiten anzupassen“, erklärt Beck.

Doch der Wolfsmensch selber, der bleibt nach wie vor ein Rätsel.

Polizeisprecher Uwe Becker sagte zu BILD: „Es gibt in dieser Sache kein Ermittlungsverfahren.“ 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.