Polizist attackiert

Pariser Vororte kommen nicht zur Ruhe

Teilen

Bei Pöbeleien dutzender Jugendlicher ist in einer Pariser Vorstadt erneut ein Polizist verletzt worden.

Der Beamte und sein Kollege seien in der Nacht zum Samstag in Epinay-sur-Seine in einen Hinterhalt gelockt worden, teilten die französischen Polizeigewerkschaften mit. Sie seien nach einem Hinweis auf einen Wohnwagen-Diebstahl in das als unsicher geltende Vietel Orgement gefahren.

Polizeiauto umzingelt
Dort hätten mehrere Autos dem Polizeifahrzeug den Weg versperrt, rund 30 Jugendlichen hätten die Polizisten umzingelt und mit Tränengas beschossen. Ein Polizist sei durch einen Steinwurf am Kinn verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden.

Angst vor Unruhen
Vor einem Jahr hatten Unruhen in den vor allem von Einwanderern bewohnten Vorstädten französischer Großstädte wochenlang für Schlagzeilen gesorgt. Die Situation dort ist angesichts der hohen Arbeitslosigkeit weiterhin gespannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.