Nord-Irland

Polizei findet mehrere Tonnen Haschisch

Teilen

Der Schwarzmarktwert der gefundenen Drogen beträgt umgerechnet fast 27 Millionen Euro.

Drogenfahnder in Nordirland haben bei ihrem bisher schwersten Schlag gegen den Haschisch-Handel dreieinhalb Tonnen des Rauschmittels mit einem Schwarzmarktwert von umgerechnet fast 27 Millionen Euro beschlagnahmt. Zwei Männer von Mitte 30 seien bei der von verdeckten Ermittlern unterstützten Aktion unter dem Vorwurf des illegalen Drogenhandels festgenommen worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

"Das ist ein ganz großer Erfolg und wir zeigen damit, dass wir entschlossen gegen die Strukturen der Drogenkriminalität in Nordirland vorgehen", sagte der Chef der Drogenfahndung, Hayden Bell. Das Cannabis war in einem Industrieviertel nahe des Ortes Newtownards auf einem Lastwagen unter einer Lieferung von Holztüren versteckt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.