Vier Festnahmen

Polizei schlägt Alarm: Warnung vor Pädophilen am Strand

Die kroatische Polizei warnt Urlauber vor Männern, die heimlich mit versteckten Kameras Kinder filmen. Es gab schon Festnahmen. 

Dabei filmen Pädokriminelle heimlich an Stränden und Hotelpools. In Istrien wurden bereits vier Männer festgenommen. Laut Polizei nutzten die Täter Sonnenbrillen und Stifte mit versteckten Kameras.

Das Ziel dieser Männer war es, Aufnahmen nackter Kinder zu erstellen und diese im Internet zu verbreiten. Die Polizei fordert Eltern jetzt auf, auf Badebekleidung ihrer Kinder zu achten und deren Verhalten am Strand zu kontrollieren.

Mehrere versteckte Kameras gefunden

Die "Bild" berichtet von einer Festnahme eines 51-jährigen Italieners. Der Mann hat sich verdächtig verhalten. Die Sicherheitskräfte haben ihn mit einer Brille mit integrierter Kamera erwischt. Die Polizei hat die Aufnahmen gesichert. Danach wurden die Wohnung und das Auto des Verdächtigen durchsucht. Dabei entdeckten die Ermittler belastendes Material.

Bei ihm wurden mehrere Sonnenbrillen mit Kameras und auch Stifte sichergestellt, mit denen ebenfalls unauffällig gefilmt werden kann. Gegen den Italiener wurde Anklage erhoben, er befindet sich seit vergangener Woche in Untersuchungshaft.

Drei weitere Festnahmen

Die Polizei berichtet, dass es sich um keinen Einzelfall handelt. Ein 54-jähriger Mann aus Costa Rica, ein 57-jähriger Ukrainer und ein 67-jähriger Italiener wurden bereits festgenommen. Sie hätten Kinder von Touristen heimlich gefilmt. In einem Fall nutzte der Täter einen Kugelschreiber mit versteckter Kamera.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten