Warschau

Polnischer Spidermann erklimmt Marriott

Teilen

Ein Fassadenkletterer eroberte das Marriott Hotel in Warschau. Als er das Dach erreichte, nahm ihn die Polizei fest. "Ich brauche keine Hilfe", sagte der "Spiderman".

Ein polnischer Kletterer ist in die Fußstapfen des französischen "Spiderman" Alain Robert getreten. Er erkletterte am Mittwoch eins der höchsten Gebäude Warschaus - das 180 Meter hohe Marriott-Hotel mit 40 Etagen im Zentrum der Stadt. Der Mann habe ohne Ausrüstung, nur mit Hilfe seiner Hände, das Dach des Gebäudes erreicht, sagte ein Polizeisprecher dem Fernsehsender TVN24.

Dort fingen Polizeibeamte den Mann ab. Er brauche keine Hilfe, sagte er nach der Aktion. Der Freeclimber Robert hatte das Marriott 1999 innerhalb einer halben Stunde erklettert. Sein polnischer Nachahmer brauchte immerhin doppelt so lange.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.