Vor Korsika

Rätsel um verlassene Luxusjacht

Teilen

Am Rumpf des Boots wurden Einschusslöcher gefunden, ein Überfall wird nicht ausgeschlossen.

Eine verlassene Luxusjacht gibt der Polizei auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika Rätsel auf. Das 15 Meter lange Schiff sei am Wochenende ohne Besatzung und Passagiere vor der Küste von Calvi im Norden der Insel entdeckt worden. Der vordere Teil der Jacht namens "Veduevidue" sei überflutet gewesen, im Rumpf seien Schäden entdeckt worden, die Einschusslöchern ähnelten. Ein Teil der Bullaugen sei geöffnet gewesen, das Funkgerät verschwunden.

Die Küstenwache schleppte das Boot in einen Hafen, wo es untersucht werden soll. Die Jacht, die einer italienischen Gesellschaft gehört, sei nicht als vermisst gemeldet worden, hieß es von den Ermittlern. Hinweise auf einen Unfall gebe es nach erstem Augenschein nicht. Alle Möglichkeiten würden überprüft, darunter auch ein Angriff auf offenem Meer und eine versuchte Versenkung mit einem Versicherungsbetrug als Motiv.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.