Nettes Trinkgeld

Saudischer Herrscher ließ 1.100 Dollar fürs Personal liegen

Teilen

Dieser Herr darf bestimmt wiederkommen: Der saudiarabische König Abdullah hat sich nach einem Besuch in der türkischen Hauptstadt Ankara mit einem Trinkgeld von 1.100 Dollar (850 Euro) beim Hotelpersonal bedankt.

Abdullah und sein Gefolge hätten in dem Hotel in Ankara nicht weniger als 115 Zimmer belegt, berichtete die Zeitung "Hürriyet" am Donnerstag.

Der König hatte die Nacht auf Mittwoch in Ankara verbracht, bevor er nach Istanbul weiterreiste. Abdullah absolviert den ersten Türkei-Besuch eines saudiarabischen Königs seit 40 Jahren mit sieben Flugzeugen und einer 300-köpfigen Delegation. In Ankara und Istanbul wurden jeweils tausende Polizisten aufgeboten, um den König zu schützen. Die Türkei erhofft sich von der dreitägigen Visite mehr Investitionen aus Saudi-Arabien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.