Kanada

Schlafender Mann angezündet

Teilen

Der Mann lag betrunken auf einer Couch am Straßenrand.

Ein Kanadier, der auf der Straße seinen Rausch ausschlief, ist in Vancouver von drei Männern mit einer brennenden Flüssigkeit übergossen und angezündet worden. Der Fernsehsender CTV berichtete, der 26-jährige habe sich betrunken auf eine Couch am Straßenrand gelegt. Ein Augenzeuge gab der Polizei zu Protokoll, er habe gesehen, wie sich drei Männer in schwarzer Kleidung über den Schlafenden beugten und etwas auf ihn träufelten. Kurz darauf habe er Flammen bemerkt und sei zu Hilfe geeilt.

Die drei Männer versuchten dem Bericht nach, ihn abzuwehren. Sie flohen erst, als ein zweiter Helfer dazukam. Der 26-Jährige kam dank seiner beiden Retter mit leichten Verbrennungen am Brustkorb und an den Handgelenken davon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.