Wollten Schulfrei

Schulkinder ermorden Buben in Indien

Teilen

Weil sie einige schulfreie Tage ergattern wollten, töteten drei Burschen im Alter von zwölf und 13 Jahren zwei Brüder (acht bzw. fünf Jahre alt).

In Indien sollen drei Kinder zwei Buben ermordet haben, um sich auf diese Weise einen schulfreien Tag zu verschaffen. Die Polizei erklärte am Samstag, die drei Schüler im Alter von zwölf und 13 Jahren hätten die Taten gestanden. Sie hätten einen Achtjährigen und seinen fünf Jahre alten Bruder erwürgt, damit ihr Internat für eine Zeit schließe.

Freuten sich über langersehnte Ferien
"In der Befragung sagten die Buben, die Schule habe am vergangenen Jahr nach dem Tod eines Kindes geschlossen und sie dachten, sie könnten in diesem Jahr wieder frei bekommen", sagte der Polizist S. Sethi im Bezirk Jalna, rund 330 Kilometer östlich von Bombay. Die Zeitung "DNA" berichtete unter Berufung auf einen Ermittler, die Jugendlichen schienen sich darüber gefreut zu haben, die Schule verlassen zu können. "Es war, als hätten sie endlich die langersehnten Ferien bekommen."

Sethi erklärte, die drei Verdächtigen hätten die Brüder, die neu an der Schule gewesen seien, an einen abgeschiedenen Ort gelockt und getötet. Danach hätten sie die Leichen in einer Toilette abgelegt. Eine Autopsie bestätigte, dass die Brüder stranguliert wurden. Den drei Burschen drohen nach indischem Recht 15 Jahre Haft wegen Mordes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.