Grausiger Fund

Sieben Leichen auf Sportplatz in Mexiko entdeckt

Teilen

Die Drogen-Morde in der mexikanischen Stadt Ciudad Juarez reißen nicht ab: Sieben Leichen wurden auf einem Sportfeld entdeckt.

Auf dem Fußballplatz einer Schule der mexikanischen Grenzstadt Ciudad Juarez sind sieben Leichen aufgefunden worden. Nachbarn entdeckten die Toten, die erschossen, erschlagen oder erwürgt wurden, am Dienstag beim Zaun des Sportfelds. Im Umkreis wurden Spruchbänder eines Drogenkartells sichergestellt, den Inhalt der Botschaften teilten die Behörden aber nicht mit.

Die Rivalität von Drogenbanden in der Millionenstadt hat in jüngster Zeit schon Hunderten Menschen das Leben gekostet. Zugleich kämpfen die Kartelle gegen die Bemühungen der Regierung, sie zur Strecke zu bringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.