Bugatti & Co

Spielzeug für Superreiche auf der Millionärsmesse in Russland

Teilen

Russen zeigen gerne ihren Wohlstand. Auf der Millionärsmesse paart sich purer Luxus mit einer geballten Ladung Protz.

Auf der Millionärsmesse in Russland gibt es Dinge zu kaufen, die das leben noch ein bisschen luxuriöser machen: Etwa ein Handy aus 140 Gramm Gold mit mehr als hundert Diamanten. Kostenpunkt: 1 Million Dollar (1,25 Millionen Franken). Angeboten wird das Telefon vom Genfer Unternehmen Goldvish. Ein Bugatti für umgerechnet 1,3 Millionen Dollar sucht hier einen Beszitzer. Auch ganze Karibikinseln oder französische Schlösser wechseln hier den Besitzer.

Forbes zufolge war Moskau schon 2004 Jahr Milliardärshauptstadt der Welt. Die ehemalige Kapitale des Weltkommunismus besitzt demnach 33 Milliardäre, zwei mehr als New York, und 400.000 Millionäre. Die Mercedes- und BMW-Limousinen, während der neunziger Jahre bewundertes Statussymbol der Neureichen, werden inzwischen weit überflügelt von Maybach und Hummer, Cadillac, Bentley und Rolls Royce.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten