Puerto Rico

Tanklager fliegt in die Luft

Teilen

Explosion in Puerto Rico: Mehrere Menschen wurden bei der Detonation in einem Tanklager verletzt.

Bei einer Explosion und einem anschließenden Großbrand in einem Tanklager in Puerto Rico sind am Freitag mehrere Menschen verletzt worden. Flammen und schwarze Rauchsäulen waren noch in mehreren Kilometern Entfernung zu sehen. Nach Polizeiangaben explodierten elf der mehr als 30 Tanks in dem Lager in San Juan.

tanklager
© APA
(c) AP

Etliche Anrainer wurden in Sicherheit gemacht, und die Behörden riefen dazu auf, die Fenster geschlossen zu halten. Mehrere Menschen erlitten Verletzungen, als durch die Wucht der Detonation Scheiben zu Bruch gingen. Das Unternehmen Caribbean Petroleum erklärte, alle Mitarbeiter seien in Sicherheit. Die Flammen könnten vermutlich erst in einigen Tagen gelöscht werden, sagte Feuerwehrsprecher Jose Figueroa Sancha.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten