"Ich kapiere es einfach"

Trump verblüfft Corona-Experten mit seinen Fähigkeiten

Teilen

Vor laufender Kamera lobte der US-Präsident seine umfangreichen Kenntnisse auf dem Gebiet der Virologie.

Bei einem Besuch des US-Seuchenkontrollzentrums erzählte US-Präsident Donald Trump vor laufender Kamera stolz, wie sehr er Corona-Experten mit seinem "umfangreichen Wissen" beeindruckt habe. "Jeder hier fragt mich, warum ich so viel darüber weiß", behauptete er. "Ich kapiere es einfach!"

Dass er dabei auch irreführende und offenkundig falsche Aussagen über das Coronavirus tätigte, schien ihn dabei nicht zu stören. Im Beisein führender US-Gesundheitsexperten schwärmte er davon, wie sehr die Wissenschaftler von seinem Fachwissen beeindruckt seien. "Die Leute sind wirklich überrascht, dass ich dieses Zeug verstehe", sagte er vor laufenden Kameras. Jeder "dieser Doktoren hier" habe ihn gefragt, behauptete er, wieso er so viel davon verstehe. "Vielleicht bin ich ein Naturtalent."

Dieses "Talent" verdanke er seinem Onkel, meinte Trump weiter. Denn der sei ein "großartiges Super-Genie" gewesen. Er verstehe sehr gut, was die Wissenschaftler täten. "Ich liebe diese Welt." Trumps Onkel war am MIT als Professor für Elektrotechnik tätig.

 

 

Trump: "Coronavirus nicht gefährlich für die USA"

Erst vor einer Woche hatte Trump im TV behauptet, er sehe ein geringes Risiko für die USA. Inzwischen sind jedoch schon 300 US-Amerikaner am Coronavirus erkrankt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.