Nach Internetumfrage

Türke soll Mutter getötet und zerstückelt haben

Teilen

Vor der Wahnsinnstat hat der Teenager eine Umfrage im Internet durchgeführt: "Wie soll ich meine Mutter töten?"

Der mutmaßliche Mord eines 17-jährigen Teenagers an seiner Mutter schockiert die Türkei. Der Tatverdächtige aus dem nordwesttürkischen Bursa habe gestanden, seine 46-jährige Mutter zunächst mit Messerstichen verletzt und anschließend erdrosselt zu haben, berichtete die türkische Presse am Donnerstag. Dann habe der Bursche die Leiche mit einem Fleischermesser zerstückelt und in Müllsäcke gesteckt. Der Mord flog auf, als er einige Freunde um Hilfe bei der Beseitigung der Leichenteile bat.

Er wollte die Müllsäcke ins Meer werfen. Einer seiner Bekannten verständigte daraufhin die Polizei. Der 17-Jährige wurde kurz danach festgenommen.

Internet-Umfrage
Vor dem Mord habe der Bursche, der mit seiner Mutter allein lebte und häufig Streit mit ihr hatte, auf einer Website im Internet eine Umfrage gestartet, berichteten die Zeitung "Hürriyet" und andere Blätter. "Wie soll ich meine Mutter töten?" soll er gefragt und vier Möglichkeiten zur Auswahl gegeben haben: erstechen, erdrosseln, erschießen und vergiften. Im Polizeiverhör sagte der Tatverdächtige, am Tatabend sei seine Mutter nach einem erneuten Streit mit einem Messer auf ihn losgegangen. Er habe sie in den Bauch gestochen und anschließend erwürgt.

Der Jugendliche, der rot gefärbte Haare trägt und seine Fingernägel schwarz lackiert, gelte als Satanist, berichtete "Hürriyet". Der Bursche habe dies im Verhör aber verneint und gesagt, er sei Atheist. Die Zeitung "Sabah" berichtete, innerhalb von nur vier Monaten seien in der Türkei acht Frauen von ihren Söhnen oder Töchtern getötet worden. Nach Meinung von Psychologen würden Mütter von einigen Tätern als Hindernis für die Entfaltung ihres eigenen Lebens gesehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten