Nach Regenfällen

Überschwemmungen in Griechenland

Teilen

Schwere Regenfälle haben in vielen Regionen Griechenlands am Samstag mehrere Dörfer überschwemmt.

Schwere Regenfälle haben in vielen Regionen Griechenlands am Samstag erhebliche Verkehrsprobleme verursacht und mehrere Dörfer überschwemmt. An der griechisch-türkischen Grenze musste ein Dorf evakuiert werden. Das Wasser war fast bis zu den Dächern der Häuser gestiegen, berichtete der staatliche griechische Rundfunk. Mindestens 300 Häuser wurden zum Teil schwer beschädigt.

Stromausfall & Erdrutsche
In weiten Teilen der nordgriechischen Provinz Mazedonien fiel der Strom für mehrere Stunden aus. Auf der Halbinsel Peloponnes musste die Nationalstraße, die Athen mit der Hafenstadt Kalamata verbindet, wegen Erdrutschen an zwei Stellen vorübergehend gesperrt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.