Metalldiebstahl

Vier Tonnen schwere Brücke in Tschechien gestohlen

Teilen

Das Fehlen der Eisenbahnbrücke fiel bei einer Kontrolle auf. Vermutlich wurde sie wegen der gestiegenen Rohstoffpreise gestohlen.

Mit einem Diebstahl der besonderen Art muss sich derzeit die Polizei im tschechischen Ort Cheb an der Grenze zu Deutschland befassen: Unbekannte entwendeten dort eine vier Tonnen schwere Eisenbahnbrücke. "Wir sind nicht sicher, ob der Gegenstand für den persönlichen Gebrauch gedacht war oder wegen seines Wertes gestohlen wurde", sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

Immer mehr Fälle von Metalldiebstahl
Die Brücke stand an einer nicht genutzten Eisenbahnstrecke. Ihr Fehlen fiel der Firma auf, die mit der Kontrolle der stillgelegten Verbindung beauftragt war. Wegen gestiegener Rohstoffpreise haben die Fälle von Metalldiebstahl in Europa zuletzt zugenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten