Am Heiligen Abend

Vierjähriges Mädchen von Fernseher erschlagen

Teilen

Das Drama ereignete sich am Heiligen Abend in Nordwales, erst Anfang Dezember war ein Fernseher auf einen Säugling gefallen.

Ein vier Jahre altes Mädchen ist in Nordwales von einem Fernseher erschlagen worden, den ihr Vater versehentlich auf das Kind fallen ließ. Der Mann hatte das Gerät am Heiligen Abend eine Treppe hinuntergetragen. Dabei übersah er seine Tochter, die am Fuße der Treppe auf dem Bauch liegend spielte.

TV-Gerät traf Kopf des Kindes
Er trat auf das Kind, verlor das Gleichgewicht und ließ den Fernseher auf den Kopf des Mädchens fallen, wie aus der Anhörung beim Untersuchungsrichter in Liverpool am Montag hervorging. Das Kind starb wenig später in einem Krankenhaus. Zunächst hatten britische Medien berichtet, das TV-Gerät sei in der Wohnung umgestürzt und auf das Kind gefallen.

Die Familie aus dem walisischen Ort Coedpoeth hatte erst am Tag des Unfalls einen neuen Fernseher gekauft. Der Vater schloss das neue Gerät im Wohnzimmer im ersten Stock der Wohnung an und trug den alten schweren Fernseher die Treppe hinunter. Als er dabei über seine Tochter stolperte, hatte er noch versucht, das TV-Gerät von ihr wegzustoßen, wie aus dem Polizeibericht hervorging. Der Fernseher fiel dem Kind jedoch auf den Kopf und verursachte einen Schädelbruch und eine schwere Gehirnverletzung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.