Amoklauf

Web-Tagebuch kündigte Tat Wochen vorher an

Teilen

In der Nacht vor der Tat schickte Bastian B. seinen engsten Freunden Eintragungen aus seinem Tagebuch. Auszüge aus seinen Aufzeichnungen:

18. Oktober 2006. Stand der Dinge: heute 1 Kg Schwefel gekauft. In den kommenden Tagen wird eine 12er-Flinte und eine 45er Pistole gekauft. Zeitbomben werden nächste Woche gebaut.

13. November 2006. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Es wird ein ganz großer Abgang.

17. November 2006. In drei Tagen ist alles vorbei. Die Leute werden tot auf dem Schulhof liegen, die Schule wird brennen und mir wird das Gehirn weggeblasen.

19. November 2006. Das ist der letzte Abend, den ich je sehen werde. Ich sollte glücklich sein, aber irgendwie bin ich es nicht. Es ist wegen meiner Familie. Ich werde ihnen morgen weh tun. An die, die ich liebe: Es tut mir sehr leid.

Ich hoffe, dass andere Außenseiter frei sein werden, dass es ihnen besser gehen wird! Und ich hoffe, dass manche von ihnen wie ich sein werden: EIN VERDAMMTER HELD.

Es ist verrückt! Ich habe das ganze so lange geplant und jetzt wird alles wahr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.