Damenslalom im Regen?

Wetter in Sotschi

Damenslalom im Regen?

Artikel teilen

Schlechte Voraussetzungen in Sotschi: Der Slalom der Damen am Freitag wird wohl bei Regen stattfinden.

Das hätten sich unser Olympia-Team sicher anders gewünscht: Die Bedingungen für den Slalom der Damen am Freitag sind nicht die besten, zumindest was das Wetter betrifft. Vor allem im ersten Durchgang wird die Sicht trüb sein und es kann regnen.

Ungemütliche Bedingungen:
Marlies Schild und Co. müssen sich am Freitag bei den Olympischen Winterspielen von Sotschi auf ungemütliche Bedingungen einstellen. Am Morgen des drittletzten Wettkampftages regnete es örtlich in den Bergen, während des Damen-Slaloms rechnet der olympische Wetterdienst mit weiteren Niederschlägen. Neben Regen kann im "Rosa Chutor"-Alpinzentrum bei bis zu sieben Grad plus auch Schnee fallen.

Kaum besser sieht es vor der Damen-Staffel der Biathletinnen im Langlauf- und Biathlonzentrum "Laura" aus. Im Olympiapark begann der Tag stark bewölkt. Laut Vorhersage soll es am Schwarzen Meer aber trocken bleiben, erwartet werden milde Temperaturen von bis zu zwölf Grad.

Regenwahrscheinlichkeit bei 80 Prozent:
Schon am Vormittag wird es in der Region Krasnaja Poljana dicht bewölkt sein. Bei der Skicross Qulifikation habes es Andrea Limbacher, Katrin Ofner und Christina Staudinger - zumindest was die Wetterbedingungen angeht - noch leichter als unsere Ski-Damen. Wenn dann um 13:45 Uhr der erste Durchgang im Slalom beginnt,  ziehen Schauen auf, die Regenwahrscheinlich liegt immerhin bei 80 Prozent. Erst am Nachmittag lockern die Wolken zaghaft wieder auf. Für den zweiten Durchgang um 17:15 Uhr stehen die Chancen für Michaele Kirchgassner, Bernadette Schild, Marlies Schild und Kathrin Zettel also besser. Daumendrücken, dass sie es soweit schaffen!

© wetter.at
Damenslalom im Regen?

Die Sonne kehrt zurück:
Schon am Samstag bessert sich das Wetter in Sotschi und in der Bergregion Krasnaja Poljana wieder. Die Sonne kommt ab Samstagmorgen zurück, der Wind dreht und die Wolken ziehen ab. Erneut wird es mild mit bis zu 13 Grad in Sotschi.
 

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo