Youtube-Wahnsinn in Las Vegas. Ein Streamer hat während seines Livestreams zwei Menschen getötet.
Am 8. Juni um etwa 22:40 Uhr (Ortszeit) wurden auf dem berühmten Las-Vegas-Strip, unweit des Caesars Palace und Bellagio, Schüsse gemeldet. Eine Routine-Streife fand zwei Personen mit tödlichen Schusswunden – sie starben noch am Tatort.
Es handelt sich um den YouTuber "Finny Da Legend" (ca. 5.000 Abonnent:innen) aus Arizona und seine Frau "Bubbly". Ein Bekannter bestätigte den Tod dem Sender FOX5 . Teile der Bluttat wurden offenbar live gestreamt: Kurz vor dem Angriff zeigte ein Clip den Täter mit Sonnenbrille und Baseballkappe, wie er die Waffe zog, Schüsse fielen, gefolgt von Panik und dem abrupten Abbruch der Übertragung.
Polizei und Ermittler gehen davon aus, dass Täter und Opfer einander kannten. Der mutmaßliche Täter ist laut Polizei-Statement auf X der YouTuber "Sin City Manny" (ca. 14.000 Abonnent:innen), bürgerlich Manuel Ruiz . Ein beunruhigend wirkendes Video zeigte ihn kurz vor der Tat in Las Vegas, auf der Suche nach „seinen größten Fans“ – drohend und gereizt .
Ein paar Stunden nach der Tat stellte sich der mutmaßliche Täter den Behörden. Er wurde wegen zweifachen Mordes unter Einsatz einer tödlichen Waffe angezeigt, so das Las Vegas Metropolitan Police Department.