Unwetter

Zwei Tote durch Tropensturm "Noul" in Vietnam

Teilen

Die Schäden durch den Sturm sind weniger schlimm als befürchtet wurde, tausende Menschen waren vorsorglich evakuiert worden.

Der Tropensturm "Noul" hat in Vietnam weitaus weniger Schäden angerichtet, als ursprünglich befürchtet wurde. In der Provinz Khanh Hoa kamen zwei Menschen ums Leben. Das dicht besiedelte Mekong-Delta blieb jedoch weitgehend von dem Sturm und seinen Ausläufern verschont. Dadurch kam es auch nicht zu den befürchteten massiven Überschwemmungen, obwohl die Straßen in einigen Landesteilen unter Wasser standen.

Tausende Menschen waren zuvor vorsorglich evakuiert worden. "Noul" hat sich inzwischen zum tropischen Tiefdruckgebiet abgeschwächt. Bei früheren Unwettern sind in diesem Monat schon mehr als 100 Menschen in Vietnam ums Leben gekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.