Malaysia

Zwölfjähriger von Krokodil getötet

Teilen

Das Reptil "von der Größe eines Bootes" fiel den Bub beim Spielen am Fluss von hinten an und zog ihn unter Wasser.

Ein fünf Meter langes Krokodil hat einen Zwölfjährigen in Malaysia beim Spielen in einem Fluss angefallen und getötet. Das Reptil habe plötzlich von hinten angegriffen, sagte ein Freund des Buben der Zeitung "Berita Harian". "Wir waren in der Mitte des Flusses, als ein riesiges Krokodil von der Größe eines Bootes auf einmal auftauchte und Mohamad Azwan angriff, der hinter mir war", berichtete Sulaiman Matsakani.

Das Tier habe seinen Freund dann unter Wasser gezogen. Die Behörden im Bundesstaat Sarawak auf der Insel Borneo leiteten sofort eine Suche nach dem Buben ein, die jedoch am Sonntag ergebnislos abgebrochen wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.