Wegen Fehlbildung nur ein Auge

Zyklopen-Welpe auf den Philippinen geboren

Teilen

Ein tragisches Schicksal traf einen Hund auf einer philippinischen Insel: Durch einen Entwicklungsfehler im Mutterleib wurde er mit nur einem Auge auf der Stirn geboren.

Amie de Martin teilte die Fotos des kleinen Vierbeiners auf ihrem privaten Facebook-Account. Auf ihnen sieht man einen Welpen, der nur ein einziges Auge auf seiner Stirn hat. Schnauze und Ohren fehlen dem kleinen Hund.

Seltene Fehlbildung als Ursache

Die Geschichte hinter dem grotesken Hundebaby ist tragisch: Eine seltene Fehlbildung seines Gesichtsschädels ist schuld für sein bizarres Aussehen. Während es sich noch im Mutterleib entwickelte, verschmolzen beide Augen in einer Augenhöhle. Das Phänomen nennt sich Zyklopie.

Nicht überlebensfähig wegen Deformierung

Wie das Nachrichtenportal "Inquirer.net" berichtete, wurde das arme Tier in der kleinen philippinischen Provinz Aklan geboren. Es war das einzige Tier des Wurfes, das diesen Defekt hatte. Traurige Nachricht: Wegen seiner Deformierung war der arme Welpe leider nicht überlebensfähig und starb nur kurze Zeit nach der Geburt.

Geschwisterchen geht es gut

Seine Besitzerin entschied sich den Hund präservieren zu lassen, anstatt ihn zu begraben. Eine gute Nachricht: Die Geschwister des Hundes sind alle gesund und munter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo