ahmadinejad

Iran

Ahmadinejad gratuliert Österreich zum Nationalfeiertag

Der iranische Präsident hofft auf eine weitere Entfaltung der "freundschaftlichen Beziehungen".

Der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad hat in einem Telegramm an Bundespräsident Heinz Fischer "ihm, der österreichischen Regierung und der Nation" zum Nationalfeiertag am Freitag gratuliert. Das berichtete die amtliche iranische Nachrichtenagentur IRNA am Donnerstag.

"Freundschaftlich"
Nach Angaben des Büros von Ahmadinejad betonte der iranische Präsident in seiner Botschaft, "glücklicherweise" seien "die hochrangigen Amtsträger beider Seiten entschlossen, die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden Ländern zu erweitern". Er hoffe auf eine weitere Entfaltung und Festigung der gegenseitigen Bindungen.

In einem weiteren Schreiben übermittelte der Erste Vizepräsident Parviz Davoudi SPÖ-Bundeskanzler Alfred Gusenbauer seine Glückwünsche zum Nationalfeiertag.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten