Wie der Vater...

Auch Katzavs Sohn unter Belästigungsverdacht

Teilen

Nach den Vergewaltigungsvorwürfen gegen den israelischen Staatschef Moshe Katzav ist nun auch dessen Sohn Ariel in den Verdacht der sexuellen Belästigung gekommen.

Eine Mitarbeiterin der staatlichen Bahngesellschaft, bei der auch Ariel Katzav arbeitet, reichte wegen unangebrachter Äußerungen Beschwerde ein, wie der israelische Fernsehsender Kanal Zehn am Sonntag berichtete.

Katzav habe ihr "unangenehme Fragen" gestellt, beispielsweise danach, ob sie Silikonbrüste habe oder einen BH trage, sagte die Frau. Die Eisenbahngesellschaft bestätigte den Eingang der Beschwerde. Ariel Katzav wies die Anschuldigungen zurück.

Zehn Frauen beschuldigen Katzav
Gegen Präsident Moshe Katzav ermittelt die israelische Justiz wegen Vergewaltigung und sexueller Belästigung. Zehn Frauen haben das Staatsoberhaupt beschuldigt, sie während seiner Präsidentschaft und zu seiner Zeit als Tourismusminister sexuell belästigt beziehungsweise vergewaltigt zu haben. Katzav bestreitet die Vorwürfe und lehnt einen Amtsverzicht ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.