US-Präsident sorgt für Lacher

Biden enthüllt Pläne: Eisenbahnlinie soll zwei Ozeane verbinden

Teilen

Der für seine Fehltritte bekannte US-Präsident Joe Biden hat in dieser Woche erneut für Schlagzeilen gesorgt 

Auf einer Rede an Mittwoch verkündete Biden stolz: «Wir haben Pläne, eine Eisenbahn vom Pazifik bis zum Indischen Ozean zu bauen.» Wie diese Eisenbahnlinie aussehen und welche Zielgruppe sie bedienen soll, sagte der US-Präsident nicht.

Der Videoclip, der in den sozialen Medien auftauchte, brach eine wahre Flut von Reaktionen los und wurde millionenfach angesehen. 

 

 

 

Laut dem auf der Website des Weißen Hauses veröffentlichten Redemanuskript sagte Präsident Biden wörtlich: "Wir haben Pläne, eine Eisenbahn vom Pazifik über den Indischen Ozean zu bauen. Wir haben auch Pläne, in Angola eines der weltweit größten Solarkraftwerke zu errichten. Ich könnte noch weitermachen, aber ich lasse es lieber bleiben. Ich weiche vom Skript ab und bringe mich damit in Schwierigkeiten." Doch das war es bereits zu spät. Auch das Publikum konnte sich ein kurzes Lachen nicht verkneifen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.