Nach Brexit:

Boris Johnsons Vater wird Franzose

Teilen

Der Vater des britischen Premierministers Boris Johnson, Stanley Johnson, hat die französische Staatsbürgerschaft bekommen.

Sein Sohn ist der Mann, der Großbritannien in den Brexit führte – doch Stanley Johnson (81) blieb ein "Remainer". Er wollte trotz Brexit eine Verbindung zur EU behalten uns stellte im Vorjahr einen Antrag auf die französische Staatsbürgerschaft. Hintergrund: Der 81-Jährige wurde in Großbritannien als Kind einer französischen Mutter geboren.  

© APA / AFP
×

 „Ich werde immer Europäer sein“, hatte er in einem Interview gesagt. Und er sei durch seine Mutter immer schon Franzose gewesen. „Ich verlange nur, was ich eigentlich längst habe“, sagte er. Stanley Johnson war 1979 bis 1984 EU-Abgeordneter. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo