bush

CNN-Umfrage

Bush ist der unpopulärste Präsident aller Zeiten

In einer Umfrage lehnten 71 Prozent der Amerikaner die Politik von George W. Bush ab. Auch die Unterstützung für den Irak-krieg geht zurück.

US-Präsident George W. Bush ist nach Angaben des TV-Senders CNN der "unpopulärste Präsident in der modernen Geschichte der Vereinigten Staaten". 71 Prozent der Amerikaner lehnen einer Umfrage des Senders zufolge die Politik Bushs ab, berichtete CNN am Donnerstag. Lediglich 28 Prozent der Befragten hätten sich positiv über Bush geäußert. "Er ist unpopulärer als Richard Nixon, kurz bevor dieser im August 1974 vom Präsidentenamt zurücktrat", sagte CNN-Kommentator Bill Schneider.

Zugleich zeige sich, dass die Unterstützung der Amerikaner für den Irak-Krieg weiter zurückgehe. Lediglich 30 Prozent der Befragten unterstützen den Krieg, 68 Prozent seien dagegen.

Lesen Sie hier alles zum Rennen um die Nachfolge von George Bush!



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten