Gaza-Streifen

Drei Kinder bei israelischem Militäreinsatz getötet

Teilen

Im Gaza-Streifen hat das israelische Militär drei palästinensische Kinder nahe einer zurückgelassenen Raketenabschussrampe getötet.

Ein israelischer Panzer schoss bei Beit Hanun eine Granate ab, als sich eine Gruppe von Kindern der Raketenstellung näherte, wie Augenzeugen und Rettungskräfte berichteten. Zwei Kinder wurden verletzt. Das Alter der getöteten Kinder wurde mit zehn bis zwölf Jahren angegeben.

Israelischer Militäreinsatz im Westjordanland - 20 Verletzte
Bei einem Einsatz der israelischen Armee in Kalkilia im Westjordanland sind nach örtlichen Krankenhausangaben etwa 20 Palästinenser zum Teil schwer verletzt worden. Israelische Soldaten waren am frühen Morgen bei der Fahndung nach militanten Palästinensern mit mehreren Dutzend Fahrzeugen in die Stadt eingerückt. Danach kam es zu Zusammenstößen. Auf Seiten des israelischen Militärs wurde niemand verletzt. Mindestens zwei Häuser wurden von Bulldozern zerstört, wie Augenzeugen und israelische Medien weiter berichteten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.