Geld für Geliebte?

Ermittlungen gegen John Edwards

Teilen

Gegen den früheren US-Präsidentschaftskandidaten Edwards wird im Zusammenhang mit Wahlkampfausgaben ermittelt.

Der ehemalige demokratische Präsidentschaftskandidat John Edwards muss sich in den USA Ermittlungen über seine Wahlkampfausgaben stellen. Edwards räumte am Sonntag in Raleigh ein, dass die Behörden entsprechende Ermittlungen eingeleitet hätten.

Geld für Geliebte?
Edwards steht vor dem Trümmerhaufen seiner politischen Karriere, seine Ehe ist gescheitert. Die Staatsanwaltschaft will nun wissen, ob er staatliche Wahlkampfunterstützung dafür verwendete, der Videoproduktionsfirma seiner Geliebten mehr als 100.000 Dollar (75.330 Euro) zu zahlen. Seine außereheliche Affäre würde damit von den Klatschspalten in den Gerichtssaal wandern. Edwards erklärte, er sei davon überzeugt, dass kein Wahlkampfgeld unangemessen ausgegeben worden sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.