Faschingskostüm

Hätten Sie diesen Politiker erkannt?

Teilen

Er war schon immer der König der Kostüme. Auch heuer hat sich der langjährige Politiker zum Fasching wieder ein ausgefallenes Aussehen ausgesucht.

Na hätten Sie ihn erkannt? Nein es ist nicht Otto von Bismarck – zumindest nicht der Echte. Tatsächlich handelt es sich um niemand geringeren als Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. Der 57-Jährige hat sich anlässlich der fränkischen Fastnacht einmal mehr besonders in Schale geworfen und sich als Deutschlands "Eiserner Kanzler" (1815-1898) verkleidet.

In den sozialen Netzwerken lüftete er das Geheimnis seiner Aufmachung: "Das diesjährige Kostüm ist der alte Otto von Bismarck. Viele nannten ihn den ehrlichen Makler Europas."

Söder erklärt auch, warum er als Bayerns Regierungschef als Preuße auftritt: "Und wie selbst Franz Josef Strauß sagte: Manchmal müssen die Bayern die letzten Preußen sein!"

Und abschließend stellt der CSU-Politiker klar: "Trotz Krisenstimmung darf man gerade im #Fasching richtig feiern!"

Markus Söder und seine Frau Karin 2017 als Homer und Marge Simpson

Markus Söder und seine Frau Karin 2017 als Homer und Marge Simpson

© APA/dpa/Daniel Karmann
× Markus Söder und seine Frau Karin 2017 als Homer und Marge Simpson

Es ist bei weitem nicht da erste Mal, dass Söder mit seinen aufwändigen Kostümen für Hingucker sorgt. Unvergessen bleiben auch seine Auftritte Gandalf aus "Herr der Ringe" 2010 sowie zwei Jahre später als Punk mit riesiger, bunter Irokesen-Frisur. Ebenso legendär: 2014 ging er als grüne Filmfigur Shrek zur Fastnacht in Franken.

2014 ging Markus Söder als grüner Oger Shrek

2014 ging Markus Söder als grüner Oger Shrek

© APA/dpa/David-Wolfgang Ebener
× 2014 ging Markus Söder als grüner Oger Shrek
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.