Laut Hugo Chávez

Fidel Castro soll zu Fuß durch Havanna gelaufen sein

Teilen

Der venezolansiche Präsidenz Hugo Chávez soll Fotos von Castro auf den Straßen von Havanna gesehen haben, er glaubt nun an ein "Wunder".

Der seit Juli 2006 mit einer schweren Krankheit darniederliegende kubanische Revolutionsführer Fidel Castro soll nach den Worten des venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez zu Fuß in den Straßen Havannas unterwegs gewesen sein. "Er ist durch Havanna gelaufen", sagte Chávez am Freitag auf einer öffentlichen Veranstaltung in Caracas. Er habe Fotos davon gesehen, es handle sich um ein "Wunder".

"Fidel Castro, von dem viele sagten, er sei im Schlussstadium, Fidel Castro hat alle überrascht - und wisst ihr, was er gemacht hat?", fragte Chávez. "Er ist rausgegangen, man konnte ihn sehen. Das ist ja Fidel, der durch Havanna geht. Die Leute haben geweint", sagte Chávez. In Kuba wird über den Gesundheitszustand Castros nur sehr sporadisch berichtet. Ende Jänner waren Fotos des 82-Jährigen und der argentinischen Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner veröffentlicht worden. Castro schrieb damals auf einer Regierungswebsite, er werde das Ende der ersten Amtszeit des neuen US-Präsidenten Barack Obama wohl nicht mehr erleben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo