Ellbogenbruch

Hillary Clinton sagt für NATO-Treffen ab

Teilen

Die US-Außenministerin wird in den nächsten Tagen kürzer treten müssen. Sie hat sich bei einem Sturz den Ellbogen gebrochen.

Die Außenministerin der Vereinigten Staaten, Hillary Clinton, hat am Montag ihre Teilnahme an dem Treffen der NATO- Außenminister und Russlands am 27. Juni auf der griechischen Insel Korfu wegen ihres Ellenbogenbruchs abgesagt. Die USA werden von Vize- Außenminister William J. Burns vertreten. Clinton war am Freitag am rechten Ellenbogen operiert worden, den sie sich am vergangenen Mittwoch gebrochen hatte.

Das Treffen NATO-Russland wird das erste seit der russischen Militäraktion in Georgien vom August vergangenen Jahres sein. Es war unklar, ob nach der Absage Clintons der russische Außenminister Sergej Lawrow an den Beratungen des NATO-Russland-Rats teilnehmen wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.