Schließung

Israel macht Grenzen zum Gazastreifen dicht

Teilen

Weil Israel wieder mit einer Rakete beschossen wurde, sperrte das Verteidigungsministerium den Gazastreifen. Opfer gab es aber keine.

Israel hat für Dienstag die Grenzübergänge zum Gazastreifen geschlossen. Dies sei eine Reaktion auf den jüngsten Beschuss Israels mit einer Rakete, teilte das Verteidigungsministerium mit. Die Rakete war am Montag aus dem Gazastreifen heraus abgeschossen worden und schlug in der Nähe des Stadtzentrums Sderot ein. Schäden oder Opfer gab es keine. Zu dem Beschuss bekannte sich zunächst keine palästinensische Gruppierung.

Im Juni hatte die radikale Hamas eine Waffenruhe erklärt. Sie kontrolliert den Gazastreifen. Dennoch schlugen immer wieder mal Raketen in Israel ein. Zweimal wurden seit Juni deswegen die Grenzübergänge geschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.