Kämpfe im Gaza

Israelische Armee erschießt drei Bombenleger

Teilen

Drei militante Palästinenser wurden von der Israelische Armee im Gazastreifen getötet. Drei weitere wurden bei Luftangriffen verletzt.

Die israelische Armee hat am Montag im südlichen Gazastreifen drei militante Palästinenser getötet. Nach Angaben des israelischen Rundfunks hatten sich die drei Palästinenser dem Sufa- Übergang nach Israel genähert und versucht, im Grenzbereich Bomben zu legen. Israelische Soldaten hätten das Feuer eröffnet. Bei den Leichen seien Sprengsätze, Waffen und Munition gefunden worden. Von palästinensischer Seite gab es zunächst keine Bestätigung.

Bei einem israelischen Luftangriff auf ein Dorf östlich von Khan Yunis wurden unterdessen nach Angaben beider Seiten drei Mitglieder der radikal-islamischen Hamas-Organisation verletzt, einer davon schwer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.