Bei einer Rede

Israels Präsident zusammengebrochen

Teilen

Der 86-jährige Peres wurde inzwischen wieder entlassen.

Israels Präsident Shimon Peres ist am Sonntag nach seinem Zusammenbruch vom Samstag aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der 86-Jährige fühle sich sehr gut und sei bester Gesundheit, erklärte sein persönlicher Arzt und Schwiegersohn, Rafi Waldan. Zuvor hatte bereits das Krankenhaus seinen Zustand als gut bezeichnet und eine baldige Entlassung in Aussicht gestellt.

Peres war bei einer Veranstaltung in Tel Aviv zusammengebrochen und in das Krankenhaus gebracht worden. Dabei war er nach Angaben des Präsidialamtes nur kurz ohnmächtig und habe das Bewusstsein wiedererlangt, bevor er in die Klinik eingeliefert worden sei.

Peres ist seit 2007 Präsident Israels. 1994 erhielt er zusammen mit dem damaligen Ministerpräsidenten Yitzhak Rabin und Palästinenserführer Yasser Arafat den Friedensnobelpreis. Peres war damals Außenminister.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.