Videobotschaft

Jetzt ruft bin Ladens Sohn zum Dschihad auf

Teilen

Er ist erst 16 - und ganz der Vater: Der Sohn von Al-Kaida-Chef bin Laden ruft zum Heiligen Krieg auf. Das Video schockt die westliche Welt.

Aufregung um Osama bin Ladens erst 16 Jahre alten Sohn: In einem Video ruft Hamza zum Heiligen Krieg gegen den Westen auf. Drei Jahre nach den Selbstmordanschlägen in London, bei dem 52 Menschen durch Islamisten-Terror ums Leben kamen, ist nun diese schockierende Botschaft aufgetaucht.

"Treibt die Vernichtung der USA, Großbritanniens, Frankreichs und Dänemarks voran" fordert der minderjährige Sohn des Al-Kaida-Terrror-Chefs. Dänemark war ins Visier von Islamisten geraten, nachdem Zeitungen mit Mohammed-Karikaturen auf den Titelseiten erschienen waren.

Kampf gegen die Ungläubigen
In gebetsmühlenartigen vorgetragenen Versen preist Hamza Allah - und ruft zum Kampf gegen die Ungläubigen auf. "Gott möge denen gnädig sein, die den Dschihad vorantreiben - und diejenigen erblinden lassen, die sie daran hindern". Eine eigenes Gebet wird den radikal-islamischen Taliban in Afghanisan gewidmet: Hamza fordert den Sieg der Taliban-Truppen gegen die Ungläubige.

Hamza ist der einzige Sohn bin Ladens mit seiner saudischen Frau. Er wird im Hindukusch an der pakistanisch-afghanischen Grenze vermutet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.