Intimus von Castro

Kubas Revolutionsheld Almeida beigesetzt

Teilen

Juan Almeida Bosque war einer der engsten Vertrauten von Fidel Castro.

Der kubanische Revolutionsheld Juan Almeida Bosque ist am Dienstag beigesetzt worden. Sein Sarg wurde von einer militärischen Eskorte quer durch die östliche Stadt Santiago gefahren, den frühen Wirkungsort Almeidas. Entlang der Strecke durch die zweitgrößte Stadt des Landes nahmen tausende Bewohner und Staatsbedienstete von dem am Freitag verstorbenen 82-Jährigen Abschied.

Almeida wurde anschließend in einem "La Esperanza" (Die Hoffnung) genannten Mausoleum beigesetzt. An der Beerdigung nahm auch Präsident Raúl Castro teil; internationale Medien blieben jedoch außen vor. Der Vizepräsident des kubanischen Staatsrats war einer der engsten Mitstreiter von Fidel Castro in der Revolution von 1959.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo