Weißes Haus

Obama plant Personalkarussell

Teilen

US-Präsident Barack Obama will sein Regierungsteam neu aufstellen.

Zur Halbzeit seiner ersten Amtszeit als US-Präsident will Barack Obama einem Zeitungsbericht zufolge seine Regierungsmannschaft neu aufstellen. Er wolle mehrere Positionen in seinem Beraterstab neu besetzen, um sein politisches Team rechtzeitig für den Präsidentenwahlkampf 2012 vorbereiten zu können, berichtete die "New York Times" (Freitag).

Seine Pläne für das Personalkarussell im Weißen Haus wolle er während des Weihnachtsurlaubes auf Hawaii prüfen und Anfang Jänner erste Entscheidungen bekanntgeben. Nach den Worten seines scheidenden Chefberaters David Axelrod werde es sich nicht eine komplette Neuaufstellung handeln. "Aber es werden wichtige Veränderungen", zitiert ihn die Zeitung.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.