Arabische Satire

Papst als Taubenmörder

Teilen

Die Homepage des arabischenTV-Senders Al Jazeera zeigt ein Comic mit dem Papst als Mörder von Friedenstauben.

Zwei arabische Papst-Cartoons sorgen für Aufregung: Der pakistanische Satire-Zeichner Shujaat Ali rächt sich auf der Homepage des arabischen Fernsehsenders "Al Jazeera" mit einem Comic für die Aussagen von Papst Benedikt XVI. In dem Cartoon tötet der Papst jene Brieftauben, die zuvor sein Vorgänger Papst Johannes Paul II. befreit hatte.

Eine weitere Papst-Karikatur hat die iranische Tageszeitung Iran Daily" veröffenlticht: In dieser sieht man den Papst, wie er mit einer Bürste (in Form eines Kruzifix) Blut wegputzt, das US-Präsident Bush verschüttet hat. Auf dem Gehsteig sieht man zwei Blut-Spritzer: Auf einem steht " Afghanistan" geschrieben, auf dem anderen "Irak".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.