Auf Promi-Insel

Streit um Obamas Luxusurlaub

Teilen

Der US-Präsident urlaubt derzeit auf der Promi-Insel Martha's Vineyard.

Seit sieben Monaten ist er im Amt. Jetzt genehmigt sich US-Präsident Barack Obama (48) seine erste Urlaubswoche. Sonntag Nachmittag landete der Helikopter „Marine One“ mit dem US-Präsidenten, First Lady Michelle (45) und den Töchtern Malia (11) und Sasha (8) auf der bloß 230 Quadratkilometer großen Promi-Insel Martha’s Vineyard vor der Küste Massachusetts. Obama zeigte sich leger im Urlaubslook: Hemdkragen offen, kein Sakko. Michelle betörte im Sommerkleid.

Prachtfarm
Die Obamas mieteten um 35.000 Dollar (24.440 Euro) die „Blue Heron“-Prachtfarm am weißen Atlantiksandstrand: Das elf Hektar große Areal bietet einen Swimmingpool, Basketballplatz, ein Golfloch, Gemüse- und Obstgarten. Die Obamas zahlen den Trip privat, der Steuerzahler aber muss für Security und Anhang der First Family aufkommen. Das kommt nicht gut an in Krisenzeiten. Obama kratzt das wenig. Er will vor allem eines: ausspannen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.