Blutiger Kaukasus

Terror-Attacke tötet elf Menschen in Nordossetien

Teilen

In Nordossetien explodierte eine Bombe - und riss elf Menschen in den Tod. Die Polizei geht von einem Terrorakt aus.

In der russischen Region Nordossetien sind bei einer Bombenexplosion mindestens elf Menschen getötet worden. Das meldete am Mittwoch die Nachrichtenagentur RIA Novosti. Die Staatsanwaltschaft ermittle bereits wegen Terrorismus. "Das war ein Terroranschlag", zitierte Interfax einen namentlich nicht genannten Beamten. Zuvor war von sechs Toten die Rede.

Laut RIA Novosti detonierte die Bombe an einer Haltestelle in Wladikawkas. "Die Explosion ereignete sich in der Kujbyschew-Straße in unmittelbarer Nähe eines Kleinbusses, der am Zentralmarkt-Eingang hielt. Zu jenem Moment stiegen gerade die Passagiere aus dem Fahrzeug aus. Elf Menschen kamen nach vorläufigen Angaben ums Leben", teilte der Untersuchungsausschuss bei der russischen Staatsanwaltschaft mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.