Italien

Zwei gefährliche Mafiabosse festgenommen

Teilen

Die Nummer Drei der Cosa Nostra und ein wichtiger Drogen-Capo wurden dingfest gemacht.

Der italienischen Polizei ist am Samstag ein Coup gegen die Mafia gelungen: Gleich zwei gefährliche Oberbosse des organisierten Verbrechens konnten die Ermittler festnehmen. In Palermo auf Sizilien ging den Mafiajägern der 28-jährige Gianni Nicchi ins Netz. Er gilt als die Nummer Drei der sizilianischen Mafia "Cosa Nostra".

In der Nordmetropole Mailand nahmen die Fahnder den 74-jährigen Gaetano Fidanzati fest. Nach Angaben der Ermittler gehört Fidanzati zu den wichtigsten Drogenbossen des Landes. Beide Mafiosi wurden vom italienischen Innenministerium auf der Liste der 30 gefährlichsten gesuchten Verbrecher geführt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.